Gepostet von admin am Jan 16, 2013
Schon eine Clan Seite?

Schon eine Clan Seite?

Manche Projekte haben das Potential, eine Szene zum Guten zu verändern. Clans.de ist so ein Projekt. Denn einfacher und unkomplizierter war die Erstellung einer eigenen Clan-Page und Vernetzung mit anderen Gamern noch nie. Und wie das bei solchen Projekten so ist, entwickeln die kreativen Köpfe dahinter sie stetig weiter. Nun geht Clans.de in die Beta 1.2 und die größte Neuerung vorweg: Das Newssystem in der Userzentrale wurde vollständig überarbeitet. Wie von anderen Netzwerken gewohnt, gibt es nun einen Neuigkeiten-Stream, der den Nutzer mit Meldungen über die Community, seine Clans und Freunde versorgt. Zu jeder Benachrichtigung kann man seine Meinung schreiben oder seine Zustimmung durch einen Klick auf „nice one“ ausdrücken.

Zusätzlich zu den News ist der Clans.de-Chat durch eine Videofunktion erweitert worden und die von den Usern erbetene Clanwars-App erschienen. Schon im Vorfeld waren die Nutzer mit einem neuen User-Menu, vereinfachter Rechtevergabe und neuen Themes auf die Beta 1.2 eingestellt worden. Auf den ersten Blick könnte man denken, nicht noch ein Soziales Netzwerk, aber schnell wird einem bewusst, dass bei Clans.de ein ganz anderer Schwerpunkt gesetzt wird.

Hier dreht sich alles um Gaming und nicht nur die anonymen Usernamen und typischen Avatare verdeutlichen das. Zum Beispiel steht hier nicht das eigene Profil, sondern die eigene Clanseite im Vordergrund. Das Erstellen ist extrem einfach und die Admins jeden Clans können ihr Seite komplett individuell gestalten. Apps stellen alle wichtigen Funktionen einer Clan-Page zur Verfügung. Darunter gibt es z.B. News- und Kalender-App, eigene Foren, Galerien oder Streams. Zu vielen Apps gibt es auch Gadgets, die auf der Startseite per Drag & Drop beliebig platziert werden können. Ein eigener interner Bereich hilft bei der Organisation des Clans und versperrt Außenstehenden den Einblick in Clan-Geheimnisse. Clan-Homepage

© SNC Clans.de GmbH

© SNC Clans.de GmbH

Artikelbild © by SNC Clans.de GmbH
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Schon eine Clan Seite?, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Incoming search terms:

Einen Kommentar schreiben

Keine Antworten : Schon eine Clan Seite?”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Poker Spielen am Abend - Gratis-online-Rollenspiele.com | Gratis-online-Rollenspiele.com - […] Kleidung Sie anhaben. Am Abend Poker Online im Internet spielen kann auch zu einem gemeinsamen Hobby, zusammen mit Freunden …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>